Montag, 27. Mai 2013

Persil Duo Caps-Universal


Persil Duo Caps-Universal

Versprechungen: Aktiv-Flecklöser, Leuchtkraftformel, einfache Dosierung

Anwendung:
Ein Cap pro 4 kg Wäsche VOR der hellen Wäsche direkt in die Trommel legen, Weichspüler und Entkalker wie gewohnt anwenden und bei 20-95 Grad waschen.

Positiv:  
Grundsätzlich guter Gedanke - gerade für Personen ( z.B. Männer), die sich bei der Dosierung unsicher fühlen. Dank Aktiv-Flecklöser und Leuchtkraftformel entsteht ein wunderbares Waschergebnis mit angenehmen Geruch (erinnert mich ein bisschen an Bananen).

Negativ:  
Nach mehreren Waschversuchen, habe ich herausgefunden, dass sich die Wirkung des Aktiv-Flecklösers und der Leuchtkraftformel erst richtig entfalten kann, wenn man die Pads überdosiert (d.h. 2 Caps pro 4 kg) und kein Kurzwaschprogramm (d.h. 1-2 Std. sind besser) verwendet. Dadurch wird die Verwendung der Duo-Caps noch teurer als eh schon (knapp 7 € für 15 Stk.).

Fazit: Mit ein paar Tricks und Kniffen(s.o.) bekommt man ein wunderbares Waschergebnis und braucht keine Angst zu haben, dass sich die Caps nicht auflösen würden. Allerdings ist mir das Produkt zu teuer, ich werde deshalb bei meinem üblichen Flüssigwaschmittel bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen