Montag, 27. Mai 2013

Capri-Sonne FREEZIES Orange + Cola Mix


Capri-Sonne FREEZIES Orange + Cola Mix

Versprechungen:
Ohne künstliche Süßstoffe, ohne Konservierungsmittel, (30% Frucht)

Verpackung: eine recht starre Plastik/Alu-Hülle, die sich meist an dem eingedrückten Nubbel nicht richtig öffnen lässt - ich musste mit der Schere nachhelfen und dabei entsteht ein scharfer Rand !! Achtung Verletzungsgefahr !

Geschmack: Sowohl Orange als auch Cola Mix schmecken einfach nur übertrieben süß und künstlich - leider meilenweit entfernt vom dem uns bekannten Capri Eis (Langnese)

Inhalt: Cola-Mix enthält auf 100 ml (2Stk.) 21,9g Zucker und Orange immerhin 21,2g Zucker. Da wundert man sich nicht mehr, dass es so übertrieben süß schmeckt. Nachdem ich jeweils eins gegessen hatte, bekam ich auch gleich am nächsten Tag viele üble Mitesser.... spricht eindeutig für viel zu viel Zucker !

Fazit: Warum sollten künstliche Süßstoffe enthalten sein, wenn das ganze Eis fast nur aus Industriezucker besteht? Bei so viel Zucker und da es sich sonst eh nur um Wasser und Farbe handelt, braucht man natürlich auch keine Konservierungsmittel, oder schütten Sie Konservierungsmittel in Ihre Eiswürfel?- Ich glaube nicht. Insgesamt leider das Schlechteste, was ich jemals testen durfte. Ich würde es mir auf keinen Fall wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen