Mittwoch, 10. April 2013

Sojola- Die Margarine aus Soja-Öl

 Sojola- Die Margarine aus Soja-Öl

Versprechungen: gesund, vegan, mit den Vitaminen A/E, laktosefrei
Anwendung:  
Sojola kann genauso wie Butter oder herkömmliche Margarine verwendet werden.
Aussehen und Geschmack:  
Sojola sieht etwas heller als Margarine aus (liegt wohl daran, dass die meisten chemischen Zusätze weggelassen wurden), ist cremiger als Butter/Margarine und hat einen etwas ungewohnten Nachgeschmack. Dieser Nachgeschmack ist nur bei der puren Anwendung deutlich zu merken, bei Backwaren hingegen lässt sich kein Unterschied zur Butter oder Margarine herausschmecken.
Fazit: So oder so ist „FETT“ nicht gesund. Allerdings finde ich es eine gute Idee immer mehr auf tierische Produkte zu verzichten, insbesondere wenn die pflanzlichen Ersatzprodukte für den Körper besser verträglich sind. Ich werde mir SOJOLA bestimmt wieder kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen