Sonntag, 2. Februar 2014

DIE NIVEA SENSITIVE SERIE SANFTE PFLEGE FÜR SENSIBLE HAUT

DIE NIVEA SENSITIVE SERIE
SANFTE PFLEGE FÜR SENSIBLE HAUT

Versprechungen:

Die NIVEA Sensitive Serie stärkt die Haut und reduziert aktiv die 3 Zeichen sensibler Haut: Rötungen, Spannungsgefühl und Trockenheit. Sie beruhigt Hautirritationen und verringert Rötungen sichtbar. Außerdem spenden die Pflegeformeln intensive Feuchtigkeit. Die Pflegeformeln sind angereichert mit Süßholzextrakt, Traubenkernöl oder Dexpanthenol. Außerdem sind die Produkte parfumfrei, frei von Farbstoffen und pH-neutral.

Zu den einzelnen Produkten:

SENSITIVE REINIGUNGSTÜCHER

Normalerweise stehe ich Reinigungstüchern skeptisch gegenüber, denn wer kennt das Gefühl nicht: obwohl man das Gesicht gründlich abgewischt hat, fühlt man sich dennoch „unsauber“. Deswegen konnte ich es mir auch gar nicht vorstellen, mir abends nicht das Gesicht zu waschen und einzucremen, sondern nur ein Reinigungstuch zu verwenden. Ganz unbegründet, wie ich feststellen musste! Die Haut fühlt sich danach wirklich rein an und auf ein zusätzliches Eincremen kann auch verzichtet werden. Insbesondere hat meine Haut nicht, wie so oft mit Pickeln darauf reagiert. Die Anwendung geht sehr schnell, d.h. man kann sich einiges an Zeit sparen! Einziger Negativpunkt: um meinen Mascara ganz weg zu bekommen, reichen die Kräfte des Reinigungstuches leider nicht.

SENSITIVE 3-IN-1 REINIGUNGSFLUID

Das Reinigungsfluid habe ich am liebsten morgens nach der normalen Gesichtswäsche hergenommen. Es ist super um besonders die letzten Make-UP Reste zu entfernen. Die Feuchtigkeitswirkung lässt bei mir jedoch nach 30 Minuten nach und man sollte sich schleunigst das Gesicht eincremen.

SENSITIVE TAGESCREME

Die Tagescreme wende ich ebenfalls morgens (nach dem Reinigungsfluid) an. Bevor man eine Foundation aufträgt, sollte man die Creme mindestens eine Viertel Stunde einziehen lassen, da ansonsten kein ebenmäßiges Ergebnis möglich ist. Die Creme an sich ist sehr hautverträglich und hilft sogar bei der Abheilung älterer Rötungen und Vernarbungen.

SENSITIVE NACHTPFLEGE

Die Nachpflege-Creme ist meiner Meinung nach das schwarze Schaf der gesamten Pflege Serie. So sanft und regenerierend die anderen Produkte zur Haut sind, so reizend und Pickel fördernd ist die Nachtpflege. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Creme sehr fettig ist und somit die Poren verschließt.

Fazit: Nivea Sensitive ist eine gelungene Pflege für leicht gereizte, trockene und zu Pickeln neigende Haut - ich werde die Produkte gerne wieder kaufen. Aber von der Nachtpflege sollte man die Finger lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen